Beiträge

Wir vom Club 45° Flyingteam betreuen diese Start- und Landplätze (Eigentümer):

  1. Möntschelen Startplatz (Alpgenossenschaft Möntschelen)
  2. Möntschelen Landeplatz (Johann Bähler, Blumenstein)
  3. Möntschelen Aussenlandeplatz (Paul Heger, Blumenstein)
  4. Gurnigel Wasserscheide Startplatz
    (Ansprechpartner nicht bekannt. Wir machen eine Spende mit Vermerk SHV- Trockenheit Solidarische Geste für unsere Landwirte zuhanden von https://www.gantrisch.ch/)

Viele Landwirte stellen uns ihren Boden zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Diese Start- und Landeplätze sind von enorm hoher Bedeutung für uns.

Diesen Landwirten respektive ihren Wiesen und somit unseren Start- und Landeplätzen geht es momentan wegen des trockenen Wetters überhaupt nicht gut. In einigen Regionen sind alle Wiesen braun. Der 2. Grasschnitt ist fast zu 100% ausgefallen, und ob ein allfälliger 3. Schnitt noch etwas retten kann, ist sehr unsicher. Zudem ist auf vielen Alpen das Wasser knapp und muss mit viel Aufwand bereitgestellt werden.

Der SHV überweist uns pro Start- oder Landeplatz 100 CHF als Solidaritätsbeitrag für die Landwirte.

Wir werden die Beiträge an die Eigentümer weiterleiten.

Der Vorstand